Der Bruderhof

St. Blasien

Beschreibung

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Der Bruderhof ist aus der Idee entstanden einen „Raum" für Kreativität, Innovation, Veränderungen, Projekte, Seminare, NewWork und Retreat-Ansätze, in einem besonderen Gebäude und außergewöhnlichen Natur- und Kulturlandschaft zu schaffen. Hierzu wurde der alte Schwarzwaldhof, aus dem Jahr 1679 mit sehr viel Liebe zum Detail und einem Fokus auf regionale Holz- und Handwerkskompetenz hochwertig umgebaut und Anfang April 2023 fertiggestellt. Im Hof sind 13 (6 DZ, 7 EZ) vollausgestattete Gästezimmer, eine typische Schwarzwälder Stube mit Kachelofen, eine Kochwerkstatt für die Kulinarik und den Austausch, eine Bibliothek, ein Spa-Bereich mit Sauna und ein großer Konferenzraum mit naturbelassenen Blick über den Balkon ins Krunkelbachtal entstanden.

Die Innenausstattung des Hofes kombiniert modernes, zeitgemäßes Design im Zusammenspiel mit Jahrhunderte überdauernden Elementen. Vorhandene Bauteile wurden mit neuen Materialen kombiniert und bilden eine Symbiose aus Architektur, Nachhaltigkeit und Natur. Alle diese Details sollen unsere Gäste dabei unterstützen neue oder andere Gedanken zu fassen, näher Zusammenzurücken, Wissen nachhaltig zu vermitteln oder die zwischenmenschliche Basis für eine effiziente und erfolgreich Zusammenarbeit zu stärken. Der Aufenthalt im Bruderhof soll ein Erlebnis sein, an das sich die Gäste erinnern.

Der Hof liegt in einer atemberaubenden Natur mitten im UNESECO Biosphärengebiet Schwarzwald im Krunkelbachtal. Das Tal erstreckt sicher zwischen Spießhorn und Herzogenhorn bei Menzenschwand im Südschwarzwald."

 

 

Weitere Informationen

Anzahl Parkplätze

  • Anzahl PKW Parkplätze außen 13

Architektur bei Eventlocations

  • Historisch
  • Regionaltypisch (z.B. Schwarzwaldhaus)

Entfernungen

  • Bus Haltestelle (km) 2
  • S-Bahn Haltestelle (km) 20
  • Hauptbahnhof (km) 53,7
  • Innenstadt / Altstadt (km) 52,9

TeilnehmerInnen

  • 01 - 50

Art der Location

  • Besondere Veranstaltungslocation
  • Eventlocation
  • Historische Veranstaltungslocation
  • Kongress- und Tagungslocation
  • Seminarhaus

Details

Bewirtung

  • Selbstverpflegung
  • Hauseigenes Catering
  • Fremdcatering möglich

Geeignet für

  • Abendveranstaltung
  • Event
  • Meeting
  • Podiumsdiskussion
  • Private Feier
  • Roadshow
  • Schulung
  • Seminar
  • Tagung + Kongress
  • Vortrag
  • Weihnachtsfeier
  • Workshop

Kapazität

  • Anzahl Räume mit Tageslicht 1
  • Anzahl Zimmer gesamt 13
  • Aussenbereich nutzbar
  • Höchster Raum (m) 12
  • Anzahl Räume 1
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.): 50
  • Größter Raum (qm) 50

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Bankett (Pers.) 35
  • Reihe (Pers.) 40
  • Parlament (Pers.)
  • Block (Pers.)
  • U-Form 25
  • Stehempfang 50

Karte

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