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Freiburg

Beschreibung

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Fußläufig zum Hauptbahnhof in Freiburg gelegen, bieten wir vollklimatisierte Meetingräume in professioneller Büroatmosphäre. Alle Räume sind mit Whiteboard und Flipchart ausgestattet, weitere Präsentationsmedien wie Beamer und BigPad können ebenso wie ein Stehpult und Pinnwände hinzugebucht werden. Kaffeespezialitäten, Wasser, Tee und Säfte stehen vor Ort zur Verfügung, für Catering wie Kekse, Obst, belegte Brötchen oder portionsweises Mittagessen hier vor Ort können wir gerne sorgen. Parkmöglichkeiten stehen in der hauseigenen Tiefgarage kostenfrei für Sie zur Verfügung. WLAN ist in allen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Mbit kostenfrei vorhanden. Alle Räumlichkeiten können stunden-, halbtags oder ganztagesweise angemietet werden. Unser Sekretariat begrüßt Sie und Ihre Gäste sehr gerne persönlich und steht Ihnen während Ihrer Veranstaltung jederzeit zur Verfügung. Gebäude und Räumlichkeiten sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen, es gibt auch in den Räumlichkeiten keine Stufen. WC sind vorhanden, jedoch nicht rollstuhlgerecht gebaut. Kleineres Catering wie belegte Brötchen, Mittagessen portionsweise, Kekse, Obst usw. sind hausintern möglich. Sollte externes Catering gewünscht sein, liegt eine Restaurant-Liste mit Empfehlungen in Laufnähe vor. Green Policy ist vorhanden, z.B. LED-Beleuchtung, papierarmes Büro, stromsparende Geräte inkl. Stromabschaltungsmöglichkeit, sinnvolles Lüften und Beschatten, Mülltrennung (soweit möglich).

Weitere Informationen

Anzahl Parkplätze

  • Anzahl PKW Parkplätze innen 10
  • PKW Parkplätze 10

Architektur bei Eventlocations

  • Modern
  • Zeitlos

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei Gebäude und Räumlichkeiten sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen, es gibt auch in den Räumlichkeiten keine Stufen. WC sind vorhanden, jedoch nicht rollstuhlgerecht gebaut.

Entfernungen

  • S-Bahn Haltestelle (km) 0,25
  • Bus Haltestelle (km) 0,25
  • Hauptbahnhof (km) 0,25
  • Innenstadt / Altstadt (km) 1,1
  • Straßenbahn Haltestelle (km) 0,25

TeilnehmerInnen

  • 01 - 50

Art der Location

  • Kongress- und Tagungslocation

Details

Bewirtung

  • Hauseigenes Catering Kleineres Catering wie belegte Brötchen, Mittagessen portionsweise, Kekse, Obst usw. sind hausintern möglich. Sollte externes Catering gewünscht sein, liegt eine Restaurant-Liste mit Empfehlungen in Laufnähe vor.
  • Fremdcatering möglich

Geeignet für

  • Meeting
  • Schulung
  • Seminar
  • Tagung + Kongress
  • Vortrag
  • Workshop

Kapazität

  • Anzahl Räume mit Tageslicht 3
  • Anzahl Räume ohne Säulen 3
  • Anzahl rollstuhlgerechter Räume 3
  • Höchster Raum (m) 2,5
  • Netto-Ausstellungsfläche (qm) 55
  • Anzahl Räume 3
  • Kapazität gesamtes Haus (max. Pers.) 31
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.): 16
  • Größter Raum (qm) 26

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Parlament (Pers.) 8
  • Reihe (Pers.) 16
  • Block (Pers.) 14
  • U-Form 12
  • Stehempfang 25

Tagungsräume

Konferenzraum Im Stühlinger

Mit 26qm Größe bietet der Konferenzraum "Im Stühlinger" einen Tisch in Bootsform und damit Raum für bis zu 10 Personen. Mit Stehpult, Flipchart, Whiteboard und Klimaanlage ausgestattet, ist hier ein Termin auch im Hochsommer sehr angenehm.


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Seminarraum Engelbergerstraße

Der Seminarraum "Engelbergerstraße" ist mit 26qm flexibel gestaltbar und kann so mit verschiedenen Möblierungen mit bis zu 20 Personen genutzt werden. Whiteboard und Flipchart stehen kostenfrei zur Verfügung, Pinnwände und BigPad, sowie Beamer können hinzugebucht werden. Auch dieser Raum ist vollklimatisiert.

 

 


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Tagesbüro CoWorX am Bahnhof

Das 20qm große Tagesbüro "CoWorX am Bahnhof" bietet eine schöne Atmosphäre zum Arbeiten und für Kundentermine. Der Raum ist mit Flipchart und Whiteboard ausgestattet und bietet mit der Klimaanlage auch bei heißen Temperaturen eine angenehme Arbeitsumgebung.

 

 


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Karte

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